Nummer drei artikel

Da ist ein Wurzelstock zu erklimmen, da riecht was! ..Regen, oder das feuchte Moos?

Was bewegt sicht dort? Das Buch wird gezückt - was ist das wohl für ein Käfer? Wenn es plötzlich ruhig ist, dann sind einige Kinder auf ihrem „Geheimpfad“. .

Die unendliche Neugierde der Kinder ist die Triebfeder jedes Lernens. Darum unterstützen wir unsere kleinen Forscher, mit Wissen, Material und Herz - sozusagen als Nachschlagewerk und Werkzeugkiste. Mit unserer anregenden und positiven Haltung begleiten wir jeden einzelnen, sein selbstgewähltes Ziel zu erreichen. Tempo und Ergebnis werden nicht gewertet.

In unseren Wäldern sind die wenigen, bestehenden Grenzen direkt ersichtlich, ja sogar erlebbar (Bsp. beim Feuer spürt man, wenn es zu heiss wird usw.). 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0